@JJ77 (du larbeitest ja immer fleißig hier mit ;-)
:-D ich denke unsere Threats verschmelzen langsam
Ich schreib mal in der DU-Form meine aber euch - Saschaa und JJ77
Den Gesprächsrahmen zu finden:
1. Das Gespräch sollte sachlich bleiben - es geht nur um das Kind
2. Wenn dritte Person, ein neutrale Person, welche in der Lage ist, die Verhandlng effektiv und sachlich zu leiten (keine Frunde, Verwandten)
3. einen möglichst guten Zeitpunkt finden, wo alte Beziehungsemotionen runtergekühlt sind
4. aber auch nicht zu lange warten und zu viel Rücksicht auf Befindlichkeiten der Ex nehmen. Die schnuppern das und gauckeln dir womöglich was vor
5. wichtigster Punkt: Du hast beschlossen folgendes Ziel zu erreichen: Das gemeinsame Sorgerechts zu bekommen.
Nun setz es einfach um!
Off-topic:
ggf. an anderer Stelle Thread zu Trennung mit Kindern erstellen, wo halt neue Entwicklungen, gesetzliche Grundlagen und Urteile gepostet werden (aber wo: Member oder öffentlich)? Ergänzend zum kleinen/großen Ratgeber...
Ich werde versuchen über den dingen zu stehen. Es ist wichtig für das kind das wir klar kommen.
Ich muss mich nicht auf die gleiche stufe wie die stellem.
Fakt ist das ich sie nicht zurück nehmen kann, egal ob ich sie liebe oder nicht.
Wir werdrn immer kontakt haben, scheiss drauf was passiert ist nur das kind ist wichtig.
Zitat von backintolive
Off-topic:
ggf. an anderer Stelle Thread zu Trennung mit Kindern erstellen, wo halt neue Entwicklungen, gesetzliche Grundlagen und Urteile gepostet werden (aber wo: Member oder öffentlich)? Ergänzend zum kleinen/großen Ratgeber...
Im kleinen und grossen Ratgeber steht dazu was drin.
Zu rechtlichen Fragen:
Wir haben da schon einen Thread
seit 15 Wochen getrennt... brauch echt Hilfe!
da haben wir schon sehr viel drin. Rechtliche Beratungen kann und will ich ehrlich gesagt nicht geben. Zum einen bin ich kein Jurist zun zum zweiten bei solchen Fragen sollte man sich auch wirklich bei Bedarf an einen Anwalt wenden oder entsprechende Verbände.
Ratschläge aus dem Forum werden gerade wenn es und Kinder, Umgang, Sorgerecht, Unterhalt etc. nie objektiv sein.
Vergiß nicht, wir haben hier User aus verschiedenen Ländern, d.h. dass, das, was bei dem einen gilt, für den anderen eben nicht gilt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von backintolive
Off-topic:
Im kleinen und grossen Ratgeber steht dazu was drin.
Zu rechtlichen Fragen:
Wir haben da schon einen Thread
seit 15 Wochen getrennt... brauch echt Hilfe!
da haben wir schon sehr viel drin. Rechtliche Beratungen kann und will ich ehrlich gesagt nicht geben. Zum einen bin ich kein Jurist zun zum zweiten bei solchen Fragen sollte man sich auch wirklich bei Bedarf an einen Anwalt wenden oder entsprechende Verbände.
Ratschläge aus dem Forum werden gerade wenn es und Kinder, Umgang, Sorgerecht, Unterhalt etc. nie objektiv sein.
Vergiß nicht, wir haben hier User aus verschiedenen Ländern, d.h. dass, das, was bei dem einen gilt, für den anderen eben nicht gilt.
Okay, ist wohl zu dünnes Eis. Dann lieber hier, in gewohnter Form, weiter individuell unterstützen.
So um 16h ist der termin. Ich habe ihr gestern noch mal das angebot gemacht das ich bereit bin über den dingen zu stehen und ihr frieden angeboten. Gemeinsam für das kind da sein.
Scheiss auf alles schauen das man sich wieder vertraut. Und als eltern sich ab heute neu kennenlernt.
Ein neuanfang. Aber sie hat nicht geantwortet.
Ich will kein krieg ich will frieden in mein leben. Ich möchte mit der mutter ein gutes verhältniss. Wie mit der anderen mit der ich ein kind habe.
Wegen und für unseren sohn. Aber das geht nur wenn beide es wollen. Der neue spielt da auch eine rolle es ist einfacher im streit für sie.
habe mir "das grauen" gerade durchgelesen...
also erstmal: eine person, die mit nicht mal 30 schon zigmal verlobt war und sich von einer beziehung in die nächste stürzt, könnte ich per se schon mal nicht ernst nehmen.
so jemand kommt offensichtlich alleine nicht klar und ist auch nicht in der lage, wichtige entscheidungen für sich zu treffen - geschweige denn für ein kind.
was willst du mit der?
ist der sinn einer beziehung (oder gar "verlobt sein" *grusel*) nicht, dass man sich wohldurchdacht für einen menschen entscheidet, der eben nicht austauschbar ist???
nadines mitzubringen wenn du deinen kleinen abholst halte ich für ziemlich egoistisch. glaubst du nicht, dass der kleine schon genug verwirrt ist bei so einer mutter, nun trennung und gleich ein neuer typ zu hause? kannst du nicht darauf verzichten, da auch noch in die gleiche kerbe zu hauen?
du bist vater, und du hast zunächst mal eine verantwortung dem kleinen gegenüber (dazu, nach ein paar wochen ein kind zu planen, sag ich jetzt mal lieber nix...da rollen sich mir echt die fußnägel hoch.)
es bringt auch gar nichts, wenn ihr euch vorher schon über das umgangsrecht in die wolle kriegt - das wird das jugendamt hoffentlich alleinig zum wohle des kindes entscheiden, wie es seine aufgabe ist.
das kind kann nichts dafür, dafür, dass ihr in eurem leben falsche entscheidungen getroffen habt, ihr seid die erwachsenen.
Zitat von CeNedra
habe mir "das grauen" gerade durchgelesen...
also erstmal: eine person, die mit nicht mal 30 schon zigmal verlobt war und sich von einer beziehung in die nächste stürzt, könnte ich per se schon mal nicht ernst nehmen.
so jemand kommt offensichtlich alleine nicht klar und ist auch nicht in der lage, wichtige entscheidungen für sich zu treffen - geschweige denn für ein kind.
was willst du mit der?
ist der sinn einer beziehung (oder gar "verlobt sein" *grusel*) nicht, dass man sich wohldurchdacht für einen menschen entscheidet, der eben nicht austauschbar ist???
Soweil Zustimmung. Das wären aber alles Punkte gewesen, die man hätte klären müssen, bevor man sich auf eine Partnerschaft mit diesem Partner einlässt.
Zitat von CeNedra
nadines mitzubringen wenn du deinen kleinen abholst halte ich für ziemlich egoistisch. glaubst du nicht, dass der kleine schon genug verwirrt ist bei so einer mutter, nun trennung und gleich ein neuer typ zu hause? kannst du nicht darauf verzichten, da auch noch in die gleiche kerbe zu hauen?
Das seh ich anders. Warum sollte der TE sein Leben einschränken? Wenn jetzt nadine zu seinem Leben gehört, dann sollte sie auch dabei sein, wenn er den Kleinen abholt.
Zitat von CeNedra
du bist vater, und du hast zunächst mal eine verantwortung dem kleinen gegenüber (dazu, nach ein paar wochen ein kind zu planen, sag ich jetzt mal lieber nix...da rollen sich mir echt die fußnägel hoch.)
Siehe oben. Das alles sind Sachen, die sollte man sich sehr lange überlegen. Aber das hilft jetzt nix mehr, jetzt ist der Kleine da.
Zitat von CeNedra
es bringt auch gar nichts, wenn ihr euch vorher schon über das umgangsrecht in die wolle kriegt - das wird das jugendamt hoffentlich alleinig zum wohle des kindes entscheiden, wie es seine aufgabe ist.
das kind kann nichts dafür, dafür, dass ihr in eurem leben falsche entscheidungen getroffen habt, ihr seid die erwachsenen.
Jugendämter und sinnvolle Entscheidungen. Wollen wirs mal hoffen, dass das auch so kommt. nebenbei: Ist das Thema Jugendamt oder Familiengericht?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
es ist familiengerichtssache, aber das jugendamt ist am verfahren beteiligt (quasi als "beratende" instanz - da das familiengericht den zu verhandelnden fall in der regel nicht persönlich kennt, ist der einfluss groß). in eilverfahren kann das jugendamt auch eigenständig eingreifen, wenn das kindeswohl massiv gefährdet ist (ist ja aber hier wie es aussieht nicht so). das kind bekommt einen eigenen verfahrensbeistand (gilt so in nrw, wie es woanders ist müsste ich nachschauen).
klar, wenn die nadine ein teil seines lebens ist, kann er sie ja mitnehmen. aber ich finde, das kind muss nicht jede fickbeziehung vom TE kennen lernen - meine meinung.
genau, der kleine ist da, und deswegen sollte nun entsprechend verantwortungsbewusst gehandelt werden.
Zitat von CeNedra
aber ich finde, das kind muss nicht jede fickbeziehung vom TE kennen lernen - meine meinung.
Und warum soll das nur für ihn gelten?
Ich werde
ihn nicht jede alte vor die nase halten. Erst wenn ich länger mit einer zusammen bin.
Noch 3 std.
Immer noch keine antwort auf mein angebot frieden zu schliessen. Na ja dann hat sie wohl was vor.
Zitat von kocZitat von CeNedra
aber ich finde, das kind muss nicht jede fickbeziehung vom TE kennen lernen - meine meinung.
Und warum soll das nur für ihn gelten?
weil er ein eigenständiger mensch ist, der eigene entscheidungen treffen kann - man muss ja nicht alles nachmachen und sich auf das gleiche niveau begeben.
das "wie-du-mir-so-ich-dir-spielchen" kann man spielen, wenn tatsächlich nur zwei personen betroffen sind.
denn:
es gibt sicher auch andere wege, die ex wissen zu lassen, dass nadine existiert;-)
@ saschaaaaaa: finde ich absolut vernüftig *daumen hoch*
Ich war cool leute. Erzähl ich euch heute abend.
4 mak die woche kann ich mein sohn sehen. 2 mal davon kann er bei mir schlafen.
Klappt natürlich nicht immer. Aber man kann ja alles bereden.
Aber da waren noch andere sachen. Ich schreib alles heute abend.
Und nächste woche dann sorgerecht
So wir waren gestern beim amt. Sie war ganz blass als wir uns draussen getroffen haben. Sie meinte wir brauchen das doch nicht. Doch sag ich,ich brauch das. Na ja alles geklárt wegen dem umgang so wie ich das wollte.dann habe ich zur der dame vom amt gesagt das ich leute kenne die sich auch gerade getrennt haben und wo die frau nach zwei tagen mit ihren neuen zusammengezogen ist. Was sie davon hält.
Sie sagte das geht gar nicht.was für leute machen den sowas?egoisten,denken nur an sich selbst. Das nicht gut für das kind.
Sie wusste genau das ich meine ex meine. Ex war schneeweiss im gesicht.
Draussen habe ich gesagt"jetzt hast das endlich von solchen leuten gehört". Sie hat natürlich wieder versucht abzulenken. Abends noch mit ihrer mutter tele. Und man merkt das die eltern froh sind das da einer ist weil die auch wissen das sie alleine nicht klar kommt,gut finden die das aber auch nicht. Und das sie ihr leben mit den neuen genau so weiter führt wie als ob ich das bin. Alles ist irgendwie als ob sie mit mir zusammen ist nur mit einen anderen. Ich wurde nicht ausgetauscht,der arme ist nur ein billiger ersatz für mich. Sie tut mir leid ohne scheiss jetzt,die lebt in ihrer kranken welt und merkt nix mehr. Man merkt deutlich das sie mir gegenüber sehr emotional ist,egal was für emotionen.
Aber die angst sich problemen zu stellen,zu kämpfen und die angst alleine zu sein drängt sie zu neuem,da ist erstmal alles gut. Und der bleibt erstmal. Sie muss den gar nicht lieben. Hauptsache sie bekommt das was sie braucht. Sogar das kind ist ihr dann egal. Aber sie merkt auch das diesmal alles anders ist,das ich nicht weg bin und das es diesmal nicht klappt davonzulaufen. Sie kommt mir vor wie ein kleines armes kind. Das macht mich traurig.
Jetzt ist mit dem kind soweit alles geklärt. Nur noch am do. Sorgerecht.
Jetzt kann ich langsam runterfahren und mich auf mich konzentrieren.ich hatte noch nicht die zeit eindach mal traurig zu sein,das zu verarbeiten das ich nun keine familie mehr habe. Damit klarkommen das ich mit ihr immer zu tun haben werde. Wir hatten seit der trennung jeden tag meist schlechten kontakt.
Ks kann jetzt richtig durchgeführt werden,ausser wegen dem kind natürlich.
Ich denke sie ist auch froh das jetzt ruhe ist.
Soll sie sich jetzt auf ihr leben konzentrieren. Ich habe das was ich wollte und kann mich jetzt die trennung verarbeiten. Damit klar kommen wie mies das abgelaufen ist.
Ich mach weiter sport und freue mich wenn es dann soweit ist mein herz für jemand anderen zu öffnen.
Aber die geschichte ist noch nicht zu ende. Am do. wenn sie nicht unterschreibt geht es schon böse weiter.
Ausserdem habe ich einen termin in 2 wochen mit ihr bei familienhilfe. Die wissen schon einiges und sind der meinung das sie vielleicht hilfe braucht.
Als eltern sollten wir schon gut klar kommen. Vielleicht können die helfen.
So heute zigaretten und bier.
hey, freut mich, dass es in sachen umgangsrecht gut für dich gelaufen ist.
damit ist doch inoffiziell eigentlich schon dem sorgerecht zugestimmt, denke das wird nur eine formalität. drücke dir auch da die daumen.
familienhilfe wäre sicher eine gute sache, dann kannst du eher beruhigt sein, dass die sache da nicht aus dem ruder läuft.
du hast eine familie...deinen kleinen sohn!
zigaretten und bier...ich habe neulich mal wieder die unangenehme erfahrung gemacht, dass man sich unter alkoholeinfluss so richtig schön in negative emotionen reinsteigern kann...ist für das erste jammertal und mal alles rauslassen sicher nicht schlecht - aber pass auf, dass es kein dauerzustand wird;-)
enttäuschungen wirklich verarbeiten funktioniert leider nur mit klarem kopf...
Es ist irgendwie das erste mal obwohl wir schon einen monat getrennt sind.
Aber durch den stress konnte ich noch nix rauslassen.
Ich weiss nicht mal ob ich sie liebe oder einfach nur sauer bin.
Oder beides.
Vorhin den kleinen bei ihren eltern abgeholt. Sie war auch kurz da. Ich war vor ihr da ihr vater war da, sie hat mit ihm kurz tele. Ich habe nur gehört wie der vater sagte das e mich nicht rauschmeissen kann unddas auch nicht tun wird. Ich sagte dann ich geh lieber raus. Er meinte ich soll bleiben.
Als sie dann da war hat es nicht lange gedauert bis sie wieder mit ihrer ekligen art ankahm, die.mich vor paar tagen noch provoziert hat.
Selbst ihr vater hat mit den kopf geschüttelt.
"du nimmst den kleinen aber nicht mit zu conny."
Meint sie. Conny ist die mutter meines anderen kindes mit der ich ein gutes verháltniss habe und auf die sie immer eifersüchtig war.
"wir können über alles reden,wenn du das nicht willst" meinte ich.
Hin und her mit ihrer aggro art." dann nimm ihn doch mit,mir doch egal."
sie hat deutliche anzeichen von schwäche und emotionen gezeigt heute. Gut das der Vater da war und ihr Verhalten gesehen hat.
Es hat mich kaum berührt sie zu sehen. So war die ganze Bez. Auf ihre Art Folgte meine Reagtion. Nur jetzt berührt es mich nicht mehr und sie kann mich nicht provozieren oder verletzen. Die Frage ist nur warum sie das immer noch tut und nicht normal reden kann.
In der Bez. War es so das wenn es streit gab und ich raus gegangen bin oder einfach in ein anderes zimmer ist sie immer hinterhergelaufen,konnte es nicht ertragen.
Mal sehen wie es ist wenn sie merkt das ich Ks ernst meine.
Aber eigentlich ist es egal. Ich will do. Nur noch das gemeinsame Sorgerecht und leck mich am Arsch und werd glücklich mit deinem echt komischen Typen der nach paar tagen eingezogen ist,mit dem du dich wie mit jeden sofort vwrlibt hast, den du gleich heiraten willst, der mir in keinster Weise ohne anzugeben das Wasser reichen kann. Er ist echt ganz unten. Werde glücklich mit meinem Ersatz.
Na gut sexuell ist er bei dir sicher besser, weil ich kein Bock hatte mit dir die letzten Monate.
Aber die Nadine letzen Sa. Hat sich nicht beschwert.
Leute ich würde euch so gerne ein Foto von mir, ihr und dem zeigen geht das irgendwie.? Dann versteht ihr besser.
hä? wenn conny die mutter deines anderes kindes ist, dann sind die beiden doch halbgeschiwster? ist es nicht wünschenswert, dass geschwister sich kennen lernen? was geht deine ex das an?
und hast du noch mehr kinder, oder "nur" die zwei??? *
hey Saschaa, hab hier mal noch eine gute Seite die du dir wenn du magst ja mal durchlesen kannst.
http://www.trennungsfaq.de/nachtrennung.html#gemeinsamesorge
Zitat von Saschaa
Leute ich würde euch so gerne ein Foto von mir, ihr und dem zeigen geht das irgendwie.? Dann versteht ihr besser.
Wenn du kein Problem mit der Bilderveröffentlichung im Netz hast:
z. B. hier: http://www.pictureupload.de/
Die Adresse des Bildes dann einfach hier ins Forum stellen.
Überlege es dir aber gut, wg. Veröffentlichung. Und natürlich alle anderen auf dem Foto fragen, ob das ok ist.
Bin absolut GEGEN die Veröffentlichung von Bildern der Exen! Sehe da rechtlich und persönlich ein Problem!
Edit:
Board Rules <--- klick mich!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |