RE: Eine traurige Geschichte!

#276 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 12:56

alles andere was es so gibt. einfach alles schlimm vermischt

Saschaa

#277 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 13:00

Zitat von Saschaa
alles andere was es so gibt. einfach alles schlimm vermischt

es bringt wirklich kein spass mehr und nervt ich weiss was ich tun muss und hab auch alles wieder gut im griff mein leben ist von ihrem total gelöst, bin wieder unabhängig. Aber ich hab eine wut im bauch wegen alles. nur die sache das ich fast 3 jahre hart gearbeitet habe und mit nix da gestanden habe und das einfach so ein typ sich in meine couch legt und die einfach so weiter machen als ob nix ist , kotzt mich an ,aber wie. und 1000 andere sachen. das ich jetzt mit ihr diese sitzungen machen muss damit das kind kein schaden bekommt usw. ich mach das für mein sohn aber warum es so weit gekommen ist, ist schlimm

Saschaa

#278 von ACE ( gelöscht ) , 30.08.2011 14:12

Dich FICKT DEIN EGO!!!

ACE

#279 von 23121982 ( gelöscht ) , 30.08.2011 14:21

Seh ich genau so wie mbrandis, ich weiß nicht wie man sich so abhängig von seinem eigenen Ego machen kann. Nur sie ist schlecht nur sie macht dies und jenes, auch mal vor der eigenen Haustür kehren.

23121982

#280 von JJ77 ( gelöscht ) , 30.08.2011 14:58

nun ehrlich gesagt fickt mich mein Ego auch, es geht um unsere Kinder. Ich will auch nicht das der neue meinen Sohn auch nur anfasst, aber
dagegen kann man nichts tun, man muss es akzeptieren! Und ich weiß auch nicht wie ich reagieren werde wenn ich den neuen
mal alleine mit meinem Sohn unterwegs antreffe. Aber soweit will ich noch gar nicht denken. Ich weiß
nur der Typ wird es schwer mit mir haben, und zwar weil ich es so will. Mein Sohn wird darunter nicht leiden müssen, darauf werde ich achten.

@Saschaa: du wirst noch eine Weile brauchen bis du zu normalen Gedanken zurückkehren wirst. Du siehst momentan kein Land ich weiß, aber
da du ja schon die nötige Erfahrung hast, weißt du selbst auch das wieder bessere Zeiten kommen. Sieh es einfach als eine Art Herausforderung für
dein Leben an die du meistern musst. Und wenn du dich jetzt entsprechend für dein Kind verhälst kannst du dir später mal sagen
das du alles richtig gemacht hast und das du alles für dein Kind getan hast was dir möglich war, du must also kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn deine Ex mal auf ihr Leben zurückblickt, was meinst du was Sie dann sehen wird, denkst du das Sie zufrieden sein wird?

Also mach das beste aus der Situation und scheiss auf die Ex! Sei der beste Vater!!!

PS: Achte bloß darauf das du dem Jugendamt nicht zu viel preisgibst, also niemals schlecht über die Ex reden, die werden alles was du sagst
vor Gericht gegen dich verwenden!

JJ77
zuletzt bearbeitet 30.08.2011 15:00 | Top

#281 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 15:14

Ja ich bleib cool. Ist gleich so weit.gestern alleine war ja ok. Ich weiss das sie mich provozieren wird, keine sorge schafft sie nicht.
Ich bin hier. Also wenn ich das sorgerecht habe und einen mit mein kind sehe, nehme ich mein sohn sofort zu mir, aber sofort und ruhig.

Saschaa

#282 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 21:10

Das gespräch war schon emotional und wurde nur auf der paarebene geführt. Die frau hat uns immer als frau und mann angesprochen. Man merkt das sie unter dem einfluss ihrer eltern und ihren typen steht. Ich bin der panzer der im moment feuert sie versteckt sich unter einem stein wenn ich loslege. Die beraterin wollte wissen warum die bez.aus ist. Wir sind zum endschluss gekommen das alles nur alltag, missverstándnisse und nicht reden können daran schuld sind. Das hat mich getroffen es ist bis kurz vor schluss nix passiert worüber man nicht reden konnte um alles zu retten. Ich hatte das gefühl als ob sie uns sagen wollte das wir das hinbekommen irgendwann vielleicht wieder zusammen kommen. Sie hat oft dicht gemacht und irgendwie nix verstanden oder ihr war es egal. In 2 wochen gehts weiter. Jetzt harte ks, vielleicht denkt sie ja doch über alles nach wenn sie nicht bis da hin verheiratet ist.
Sie sagte auch sie wollte immer eine heile familie. Ich sagte dazu das man sowas nicht erzwingen kann und ne heile familie wird es nicht geben wenn dein kind ohne vater ist. Die eltern wissen nicht was alles passiert ist sie können also nicht die richtigen ratschläge geben. Vom gefühl her hat sich nix in ihr bewegt aber sie kann gut alles dicht machen. Man merkt das sie in einer ganz anderen welt lebt. Ich hoffe für sie das sie nicht aufwacht da wartet das wirkliche leben. Was mich betrifft ich habe gemerkt das ich noch sehr viel liebe für sie übrig habe. Fragt mich nicht warum. Ich hab sonst langsam alles im griff. Auch frauen kennengelernt. 15 kg abgenommen etc. Ich fahr jetzt erstmal 350km weg für 3 tage wegen Arbeit. Ich bin nicht mehr abhängig von ihr hab mich gelöst und habe immer nich gefühle. Ich wäre sogar bereit mit solchen gesprächen neu anzufangen. Aber da gehören 2 dazu und es geht nur wenn man stark ist. Ich stehe alleine da. Ks wird denk ich auch nix mehr bringen um was in ihr auszulösen. Selbst wenn sie mich noch lieben würde wäre sie zu schwach um zu kämpfen. Ich denke mit der zeit wird es aber schlimm für sie. Sie wird den typen heiraten und ich denke auch schnell schwanger werden. Ich kann nur hoffen für sie das sie es schafft immer in dieser traumwelt zu leben. Ich denke das blatt wird sich wenden in dieser geschichte. Ich arbeite weiter an mir. Es wird wohl so kommen das ich ihr nie verzeihen kann es war alles zu viel. Die frau meinte auch was sie tun kann das ich verzeihe. Ich weiss es nicht. Worte reichen da leider nicht. Ich will nicht mit diesen dingen leben aber ich muss es. Ich bin ihr in der ganzen zeit nicht hinterher gelaufen oder hab was gemacht das sie denkt das ich sie will. Ich hab sie weiter weggedrückt. Das brauchte ich aber damit ich wieder stark werden kann. Ihre náhe hätte mich blockiert. Sie sitzt vor mir und ist so weit weg. Na ja es ist wie ein spiel. Über ihre typen haben wir nicht gesprochen, ich denke die frau vom amt nimmt das nicht so ernst. Es stehen die eltern, der typ, die sachen die passiert sind vor ihr, ich komm da nicht durch selbst wenn ich wollte. Da hilft ab jetzt nur ks.bis zum nächsten termin. Mal sehen was in mir in 2 wochen passiert.

Saschaa

#283 von JJ77 ( gelöscht ) , 30.08.2011 21:44

danke das du den bericht geschrieben hast. Möglicherweise kommt das ja auch noch auf mich zu, ich hoffe aber nicht.

Es wird dir sicher gut tun das du mal paar Tage weg bist und ein wenig abstand gewinnen kannst. Versuche nicht an die aktuellen Geschehnisse zu denken,
gönn dir mal ne Auszeit und etwas Ruhe. :-)

warum geht das dann in 2 Wochen weiter beim Jugendamt? Ist das immer so?

JJ77

#284 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 21:52

erts mal drei sitzungen und dann weiter sehen. heute war auf der paarebene wegen dem was passiert ist, dann nächstes mal auch noch etwas davon und sorgerecht klären und wie am besten der umgang gemacht wird mit dem kind. und 3 sitzung weiss ich nicht. es kann sein das es dann noch mehr werden oder jeder alleine weiter maccht. ich mache aufjedenfall alleine weiter es ist echt gut. war aber sehr emotional. Ja ich liebe sie, das hat die dame da mir heute gezeigt und ich hab noch nicht losgelassen und bin schwerer verletzt als alle das wussten. so ist es nun mal ,aber man muss es annehmen und weiter an sich arbeiten.

Saschaa

#285 von koc , 30.08.2011 22:09

Zitat von Saschaa
Ja ich liebe sie, das hat die dame da mir heute gezeigt und ich hab noch nicht losgelassen und bin schwerer verletzt als alle das wussten.

Würdest du auch mal lesen, was wir dir schreiben?

Du liebste sie noch und bist verletzt? War doch klar ersichtlich

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#286 von JJ77 ( gelöscht ) , 30.08.2011 22:10

ok, danke für die Info :-)

Ich denke auch das diese Sitzungen ganz gut für dich sein werden. Die 2. Sitzung wird dann wahrscheinlich das meiste für dich bringen, und ich hoffe
auch das Sorgerecht. :-)

JJ77

#287 von Saschaa ( gelöscht ) , 30.08.2011 23:10

Zitat von koc

Zitat von Saschaa
Ja ich liebe sie, das hat die dame da mir heute gezeigt und ich hab noch nicht losgelassen und bin schwerer verletzt als alle das wussten.

ja aber das mit der liebe habe ich heute richtig gemerkt und es ist ok. was soll ich machen?

Saschaa

#288 von Bärchen ( gelöscht ) , 30.08.2011 23:44

KS und mal endlich richtig. Deine Ex muß Dir endlich mal am Arsch vorbei gehen. Und das Herumjammern über sie, sie, sie und über den ach so blööööden Neuen, der doch soooo viel Zeit mit Deinem Kleinen verbringt, kann auch mal ein Ende haben. Du mußt Dir endlich klar darüber werden, daß diese Sichtweise Dich nicht weiter bringt. Entferne Deine Scheuklappen und konzentrier Dich auf Dich selbst. Mag sein, daß Du noch Gefühle für Deine Ex hast, aber sei Dir klar darüber, daß diese Gefühle schon lange nicht mehr erwidert werden. Also reiss Dich zusammen und bring Dein Leben in Ordnung! Dann und nur dann kannst Du Dir Gedanken darüber machen, ob...

Bärchen

#289 von koc , 30.08.2011 23:51

Zitat von Saschaa

Zitat von koc

Zitat von Saschaa

ja aber das mit der liebe habe ich heute richtig gemerkt und es ist ok. was soll ich machen?

Ratgeber Punkte 2 bis 6. Und jetzt endlich mal richtig!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#290 von ACE ( gelöscht ) , 31.08.2011 07:39

Ich glaube da ist jemand Beratungsresistent!
Lese Dir vielleicht selber deinen ganzen Thread nochmal durch Saschaa + die von Koc an angesprochenen Punkte 2 bis 6

ACE

#291 von banane ( gelöscht ) , 31.08.2011 09:08

Du treibst wie ein Blatt im Wind und widersprichst dir ständig selbst. Nur mal ein paar Beispiele:

Zitat
Ja ich bleib cool.

Zitat
Das gespräch war schon emotional

Zitat
Ich bin nicht mehr abhängig von ihr hab mich gelöst

Zitat
Ja ich liebe sie, das hat die dame da mir heute gezeigt und ich hab noch nicht losgelassen und bin schwerer verletzt

Setz dich endlich mal mit dir selbst außeinander. Das hast du dringend nötig. Ich habe den Eindruck, du sitzt unter einer Glasglocke und das, was dir die Leute hier raten hört sich für dich irgendwie weit weg an. So ein dumpfes Brabbeln und nichts dringt durch. Koc hat dir einen Tipp gegeben. Nehm dir 2 Tage frei. Ließ das und denk drüber nach. Du kannst dir nur selbst helfen.

Zitat
Wir sind zum endschluss gekommen das alles nur alltag, missverstándnisse und nicht reden können daran schuld sind.

Die Lektüre wird dir helfen, das besser einzuordnen. Ich bezweifle, dass das wirklich die Wurzel allen Übels war. Das hört sich für mich nach blabla an. Symptome, aber nicht die wirkliche Ursache.

Zitat
Ich bin selber krank. Wieder denke ich nur nach wie ich sie zurück bekomme. So ein Unsinn.

Das war dein Post #2.

banane

#292 von Saschaa ( gelöscht ) , 31.08.2011 11:05

Ich fahr drei tage weg wegen arbeit. Aber ich merke doch das ich sie liebe und es wieder versuchen würde. Ich muss auch irgendwann verzeihen wenn ich das kann. Das muss ich alleine tun. Ihre worte reichen nicht. Ja ich würde gerne bei meiner familie sein und mit zeit und gesprächen langsam wieder zueinander finden. Ich lese mir 2~6 nochmal durch.

Saschaa

#293 von Saschaa ( gelöscht ) , 01.09.2011 11:07

Bin von hamburg nach brandenburg gefahren. Nette frauen hier.
Sie meldet sich nicht, nicht mal wegen dem kind. Ich vermiss den kleinen.
Ich weiss nicht wie frauen das können,sobald ein neuer da ist, ist man sogar als vater unerwünscht. Also bei meiner ex hab ich im momentan das gefühl das sie den neuen als vater will nach paar wochen.
Ich dreh schon wieder durch. Aber bleib cool.

Saschaa

#294 von JJ77 ( gelöscht ) , 01.09.2011 11:21

Brandenburg also, hm das erinnert mich an was https://www.youtube.com/watch?v=m9Oat2E1O3Q

:-D

Meine Ex meldet sich auch nicht von selbst, wenn was ist muss ich immer anrufen, aber ist für mich auch ok, weil ich will ja wissen wie es dem kleinen geht.

Saschaa da kannst leider gar nichts tun, das ist ja das ungerechte, aber es ist eben auch ihr Leben. :-|
Für deine Ex ist es bestimmt auch nicht ganz einfach alles zu verarebiten und zu händeln, aber das sollte dir auch egal sein, weil du ihr egal bist!

JJ77

#295 von Saschaa ( gelöscht ) , 01.09.2011 13:20

Ich denke auch ihr ist alles egal. Sie lebt ihr leben einfach so weiter. Verzeihen ist meine erlösung

Saschaa

#296 von ACE ( gelöscht ) , 01.09.2011 13:34

Die Exen jucken nicht

ACE

#297 von Saschaa ( gelöscht ) , 01.09.2011 14:16

Stimmt aber ich muss ihr verzeihen. Nicht wegen ihr sondern wegen mir und meinem sohn. Dann kann ich ihr auch emotionlos gegenüber stehen. Das heisst nicht das ich das gut heisse. Ist schwer aber es muss sein.

Saschaa

#298 von ACE ( gelöscht ) , 01.09.2011 14:42

Nix musst Du verzeihen, es muss Dir egal sein.... mache doch deine Handlungen und dein Verhalten nicht von emotionen abhängig!

ACE

#299 von Saschaa ( gelöscht ) , 01.09.2011 14:59

Egal sein ist auch gut. Wäre mir auch ohne kind

Saschaa

#300 von ACE ( gelöscht ) , 01.09.2011 15:03

Egal sein ist besser
leichter

ACE
zuletzt bearbeitet 01.09.2011 15:03 | Top

Nach 3 Jahren Trennung was nun?