Zitat von dud
Kenn ich. Macht aber nichts du hast es gemerkt zum glück. Also kannst ihr nett sagen (wenn sie fragt, sonst machst du erst mal nichts), dass sie sich wohl vertan hat. Du wolltest dich um die sache kümmern und hattest mit der Versicherung gesprochen und die haben keine rückstände bei den versicherungsbeiträgen. Das die Versicherung abgerechnet wurde und zuviel bezahlte beiträge zurückgezahlt wurden. Wenn du da einen anteil dran hast, möchtest du das gerne haben. Und trenne alles wirklich alles!!!
So hab ich es gemacht
Sie schickt mir fotos von den kleinen aufeinmal aufs handy. Ihre sms sind irgendwie anders, freundlicher. Mit guten morgen und gute nacht.
Ich komm dadrauf gar nicht klar, es war einfacher mit wut und im streit. Ich will das gar nicht merk ich obwohl das schon schön ist. Das macht mich jetzt ganz schön fertig.
Ehrlich leute das hart jetzt für mich.
Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz.
Zitat von Saschaa
Sie schickt mir fotos von den kleinen aufeinmal aufs handy. Ihre sms sind irgendwie anders, freundlicher. Mit guten morgen und gute nacht.
Ich komm dadrauf gar nicht klar, es war einfacher mit wut und im streit. Ich will das gar nicht merk ich obwohl das schon schön ist. Das macht mich jetzt ganz schön fertig.
Ehrlich leute das hart jetzt für mich.
Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz.
Brauchst es nicht verstehen, freu dich doch einfach! Immerhin mal ein erster Schritt!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
höre auf zu versuchen es "zu verstehen". du fickst deinen schädel damit. nimm es einfach nur als nette geste. PUNKT. UND BELASS ES DABEI. du wolltest es doch freundlicher, also, läuft doch.
edit: koc war schneller, hmpf
Ja ein erster schritt der von mir ausging. Es ist auch das richtige, aber mir geht es dabei trotzdem nicht gut.
Das anzunehmen ist nicht leicht zu oft war das schon so und das vertrauen ist dann wegen nix gebrochen worden.
Ich versuche es noch einmal, ich werde cool bleiben.
Ich fühl much wir ein idiot ich arbeite immer noch am verzeihen, loslassen etc. Und sie lebt seit dem ersten tag an ein neues leben, egal ob das was wird oder nicht.
Na ja ich gönne es ihr.
Ich werde das schon schaffen. Ich hab mir alle ratgeber durchgelesen und hab mein Leben wieder gut im griff.
Aber emotional ist es fast noch wie am ersten tag. Ich vermisse sie nachts nicht aber denke den ganzen tag an sie.
Meine wut wird weniger aber dafür kommen andere gefühke hoch. Ja es ist sogar so das ich immer nich denke obwohl ich es besser weiss,dass alles nur eine familienkrise ist und wir das alles schaffen. Ich werde wohl erst wach wenn sie schwanger ist. Ich hatte auch noch nicht wirklich zrit traurig zu sein, ich war zu wütend und hatte zu viel zu tun um mein leben neu aufzubauen. Jetzt langsam hab ich es geschafft und nun hab ich nix mehr zutun und die wut weicht der traurigkeit. Gehört wohl dazu ich verarbeite das wenigstens richtig und bin dann frei und schleppe das nicht mit in eine neue Bez. Braucht wohl noch Zeit.
Ich denke abet das Blatt wird sich noch wenden. Mit der Zeit.
Ich wünschte sie wäre schon verheiratet oder schwanger.
Na ja ich gönne es ihr. ----> nein tust du nicht, wenn du ehrlich bist ;-)
Ich vermisse sie nachts nicht aber denke den ganzen tag an sie.----> und warum sagst du dann das du über sie hinweg bist? bist du nicht.
Ich wünschte sie wäre schon verheiratet oder schwanger.----> und warum? was ändert das an deiner Lage und Situation? Nichts. Dein Leben soll sich ändern bzw wieder zum alten bewegen, was interessiert dich da ihr Leben? Nur das deines Sohnes soll dich interessieren!
Das weiss ich das nur mein sohn mich interessieren soll.
Ich mach mir aber auch gedanken um sie. Kann ich auch nix für. Ja dann ist es eben so das ich noch nicht über sie weg bin. Ärgert mich selber. Aber wir waren eine familie und haben viel durchgemacht und alles geschafft. Obwohl ich weiss das es für mich unmöglich ist für eine rückkehr hoffe ich doch noch. Und mein sohn tut mir auch so leid dabei.
...Und wenn du mal die Geistigen Gesetze liest, in Kombination mit dem Inner Game Guide? Aus eigener Erfahrung kann ich das wärmsten empfehlen. Bis auf (m)einen beschissenen Racheakt hat sich mein Leben/meine Einstellung ja fast um 180 Grad gedreht, und das binnen 6 Monaten. Das schaffst du schneller als ich!!!...
Edit: ach ja, und natürlich nicht nur lesen sondern auch umsetzen ;-) !
Werde ich tun. Das geht aber nicht nur um mich. Ich finde es wichtig für das kind nicht nur klar zu kommen sondern so was wie freunde zu sein mit der mutter. Ich denke das geht nicht. Im moment ist alle ruhig und nett
aber das ist wohl auch nur gespielt. Den ganzen tag wieder nix gehört von denen. Aber ich melde mich auch nicht. Ist doch krank das man nicht mal anrufen kann.
Habe vor x Post mal Mediation empfohlen. Mediation hin oder her:
1. Feste Aufenthaltszeiten für das Kind vereinbaren
2. Vereinbaren wie das Kind geholt/gebracht wird
3. Kurzinfo (per Telefon) vor dem Holen/Bringen über das Kindes (Krankheit, Kindergarten, Schule, Besonderheiten, Entwicklung)
4. Ggf. weitere feste telefonische Sprechzeiten bezüglich des Kindes vereinbaren (so wenig wie möglich, so viel wie nötig)
5. Akzeptieren beider Eltern-Parteien, dass die Partei die das Kind zur Zeit nicht hat, sich nicht in die alltägliche, lebenspraktische Erziehung einmischt
Habe das ganze Prozedere x-fach selbst mit meiner Kindesmutter durch und beruflich viele Ex-Paare in gleicher Situation beraten. Meiner Meinung nach gehts nicht anders, als ich es eben beschrieben habe - also in Bezug auf gemeinsame Kinder. Eltern müssen nicht zwingend gute Freunde sein (und somit pausenlos über das Kind und unwichtigen, emotionalen Kram schnuddeln). Es reicht, wenn beide die Regelung akzeptieren und umsetzen.
Hab gerade den bruder meiner ex getroffen mit seiner frau.
Er meinte ihr neuer ist ein richtiget warmduscher, ein ja sager typ. Seine freundin meinte sie sagt lieber nix dazu.
Die haben nicht mal 200 für ne waschmaschine. Da fehlen wohl meine 3000 im monat.
Na ja auf jeden Fall meint er die bleiben nicht lange.
Sie sollen aber lange bleiben kein bock wenn wieder einer kommt und sie den zum kind schleppt
Er meinte der typ tut ihm leid.
zuviele Gedanken um zuviele Dinge die dir zuviel bedeuten und es nicht sollten..
Zitat von Saschaa
Hab gerade den bruder meiner ex getroffen mit seiner frau.
Er meinte ihr neuer ist ein richtiget warmduscher, ein ja sager typ. Seine freundin meinte sie sagt lieber nix dazu.
Die haben nicht mal 200 für ne waschmaschine. Da fehlen wohl meine 3000 im monat.
Na ja auf jeden Fall meint er die bleiben nicht lange.
Sie sollen aber lange bleiben kein bock wenn wieder einer kommt und sie den zum kind schleppt
Er meinte der typ tut ihm leid.
Und wo ist der Bus?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
eigentlich sollte ich den kleinen heute besuchen, aber sie meldet sich nicht.
was solls ich hab auch keine lust hinterherzurufen. hol ich ihn di. ab vom kindergarten.
dann wieder 1 woche nicht gesehen. ich denke er verliert langsam den bezug zu mir.
ihr ist es wichtiger das der kleine mit dem neuen kontakt hat meint ihr bruder. er versteht es auch nicht sagt er, aber er kann leider auch nicht viel machen.
ich verstehe es auch nicht, aber ich lass sie mal machen. in 1 monat treffen wir uns wieder beim jugendamt zum reden.
ich kann da nix machen solange ich das geteilte sorgerecht nicht habe.
dann ist es eben so, dann bin ich eben der 2 wochen daddy. tut weh aber es ist wie es ist.
hallo sascha,mir geht es fast so wie dir,mit dem unterschied das wir das geteilte sorgerecht haben weil noch verheiratet.ich habe meinen sohn auch nur alle 2wochen wegen beruf ist es mir nicht möglich ihn unter der woche zu sehen.ich erfahre nix von meinem sohn von ihr.sie meint nur das ich ein rabenvater bin und der neue viel mehr mit ihm unternimmt.die kann mir viel erzählen.
ich unternehme viel mit meinem sohn wenn er bei mir ist und gebe ihm das gefühl das ich ihn liebe und ich immer für ihn da bin.da kann der andere machen was er will ich bin sein vater.
sei für dein sohn da auch wenns nur alle 2wochen ist.wenn du für ihn da bist merkt er das schon und bildet sich seine eigene meinung.
mein sohn meinte gestern das ich mit ihm immer so coole sachen mache,und bei der mama ist es so langweilig.das sind momente die mich stolz machen und zeigen mir das ich auf dem richtigen weg bin.
ich drücke dir alle daumen das du das geteilte sorgerecht kriegst.
Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt…. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist – sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt… Du und ich – und auch sonst keiner – kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann… Es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht…. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst jemandem. Schwächlinge tun dass!
Rocky Balboa.
Sie schreibt mir jexen abend eine sms was der kleine gemacht hat. Ich auch wenn er bei mur ist. Es steht immer das gleich drin. Er hat gegessen und schläft. Toll. Was hab ich davon? Soll ich ihr sagen sie muss nicht mehr jeden tag schreiben? Nur wenn sie es wirklich will oder soll ich das so lassen. Mir wäre es lieber wenn sie mal am tag schreibt was geht. Diese pflicht sms bringt doch nix.
Ich hab doch sowieso nix mehr vom kleinen ausser diese dummen sms. Eine woche hab ich sonst nix mehr gehört von ihm. Ich bin nur gut wenn sie keine zeit hat oder was unternehmen will. Sie hat vergessen das icb der vater bin. Loslassen von ihr geht. Aber loslassen von dem kind schaffe ich nicht. Will ich auch nicht. Ich mache jetzt schon seit paar tagen eine ks und das bleibt auch so ich hab genug getan es muss was von ihr kommen. Es würde sie nicht mal interresieren wenn ich nicht mal mehr für das kind da wäre.
Warum?vielleicht bringt ha die ks was das sie mal merkt was los ist. Ich denke aber das bringt nix und wenn würde es dauern.gerade ein kumpel von ihr getroffen. Er sagt was sie tut ist wahnsinn, er hat es ihr auch gesagt aber sie nimmt es nicht an.
Sag mal, liest du dir überhaupt noch die Empfehlungen der User hier durch, bzw. käme es auch für dich in Frage, diese dann umzusetzen?
Was meint ihr 2,5 MONATE bald um. Wird es zeit mit nadine den kleinen abzuholen. Oder hinten. Bei ihr auf den hof mit ihn spielen so das sie uns sehen kann. Bringt das was?
Zitat von backintolive
Sag mal, liest du dir überhaupt noch die Empfehlungen der User hier durch, bzw. käme es auch für dich in Frage, diese dann umzusetzen?
Ks mach ich doch schon ixh meld mich nicht nur kurz ams wegen dem kind wenn sie schreibt. Ich mach sport. Arbeite jeden tag. Kümmere mich um das kind wenn ich kann und am do. Hab ich nich ein einzelgespräch bri der beratung. Ich versuche zu verzeihen und leb mein leben auch wenn es nicht einfach ist und ich jeden tag an die sache denken muss
Zitat von SaschaaZitat von backintolive
Ks mach ich doch schon ixh meld mich nicht nur kurz ams wegen dem kind wenn sie schreibt. Ich mach sport. Arbeite jeden tag. Kümmere mich um das kind wenn ich kann und am do. Hab ich nich ein einzelgespräch bri der beratung. Ich versuche zu verzeihen und leb mein leben auch wenn es nicht einfach ist und ich jeden tag an die sache denken muss
Und eben da liegt der Hase im Pfeffer begraben!
steht im ratgeber
am mo. Wird der kleine operiert dann muss ich mit ihr da hin
kein bock drauf mit ihr da zusammen zu sitzen. Aber muss ich durch.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |