RE: Eine traurige Geschichte!

#526 von backintolive ( gelöscht ) , 05.10.2011 16:38

Hm. Hat anscheinend wirklich 'ne Persönlichkeitsstörung deine Ex. Umso mehr solltest du dich entsprechend drauf einstellen, dass sie dir (über Sohnemann) immer mal wieder "einen reinwürgen" will. Betrachte es doch als Übung, um diesbezüglich cool zu werden/zu bleiben.
Dein Sohn wird dir dafür dankbar sein, wenn er Papa als gutes Vorbild hat, hinsichtlich Umgang mit Störungen im direkten Umfeld (hier sogar die eigene Mutter). Trotzdem ist sie aber seine Mutter und die darf wiederum für Sohnemann nicht abgewertet werden.
Ziemlich vertrakt. Cool bleiben wäre ja nicht abwertendes Verhalten sondern ein neutrales Verhalten. Ich schreib das mit dem Abwertend, weil gestörte Persönlichkeiten das gerne tun (abwerten), und die Gegenreaktion oft die Gleiche ist. Darauf fallen die meisten rein. Solltest du aber nicht...

Zitat von Saschaa
" hallo Papa, bitte verzeihe Mama. Es tut ihr leid. Bitte sei wieder lieb wie gestern Abend."
Die ist pervers und schwer krank. Unglaublich.

Dadrauf würde ich allerdings gar nicht eingehen. Cool bleiben... ;-)

backintolive

#527 von Saschaa ( gelöscht ) , 05.10.2011 16:59

Zitat von backintolive
Hm. Hat anscheinend wirklich 'ne Persönlichkeitsstörung deine Ex. Umso mehr solltest du dich entsprechend drauf einstellen, dass sie dir (über Sohnemann) immer mal wieder "einen reinwürgen" will. Betrachte es doch als Übung, um diesbezüglich cool zu werden/zu bleiben.
Dein Sohn wird dir dafür dankbar sein, wenn er Papa als gutes Vorbild hat, hinsichtlich Umgang mit Störungen im direkten Umfeld (hier sogar die eigene Mutter). Trotzdem ist sie aber seine Mutter und die darf wiederum für Sohnemann nicht abgewertet werden.
Ziemlich vertrakt. Cool bleiben wäre ja nicht abwertendes Verhalten sondern ein neutrales Verhalten. Ich schreib das mit dem Abwertend, weil gestörte Persönlichkeiten das gerne tun (abwerten), und die Gegenreaktion oft die Gleiche ist. Darauf fallen die meisten rein. Solltest du aber nicht...

Zitat von Saschaa
" hallo Papa, bitte verzeihe Mama. Es tut ihr leid. Bitte sei wieder lieb wie gestern Abend."
Die ist pervers und schwer krank. Unglaublich.

Dadrauf würde ich allerdings gar nicht eingehen. Cool bleiben... ;-)

Bin ich auch nicht. So. Hol ich ihn ab und bis dahin melde ich mich nicht. War der letzte versuch.
Cool bleiben geht bei nur ohne Kontakt.
Meine Mutter hat sie noch angerufen und sie meinte ich hätte ihr auch so viel angetan.
Sie gibt mir für alles die schuld.
Meine Mutter hat zu ihr gesagt sie kommt selber nicht mit der Trennung klar und sie soll mich in ruhe lassen.

Sie hat nix gesagt sie,war ganz still. Das war das erste mal das meine Mutter was dazu gesagt hat. Sie hat sie nie verurteilt etc.
Sie sucht die schuld immer bei anderen. Eine Monate lange ks ist das beste

Saschaa

#528 von ACE ( gelöscht ) , 05.10.2011 17:16

"KS" zur Frau aber kümmere dich um dein Kind
Naja...der Engel bist Du nun auch nicht Saschaa, das solltest Du auch erkennen, und wenn Du das erkannt hast, gilt es an sich zu arbeiten!

ACE

#529 von Saschaa ( gelöscht ) , 05.10.2011 17:33

Zitat von mbrandis
"KS" zur Frau aber kümmere dich um dein Kind
Naja...der Engel bist Du nun auch nicht Saschaa, das solltest Du auch erkennen, und wenn Du das erkannt hast, gilt es an sich zu arbeiten!

Deswegen war ich da um Freundschaft anzubieten.
3 Monate getrennt davon 1 Monat paar boese SMS und Worte, mehr war da nicht.

Saschaa

#530 von Saschaa ( gelöscht ) , 05.10.2011 19:44

Jetzt schreibt sie sms in Namen meines Sohnes.
Mir gehts gut Papa. Hab gegessen. Gute Nacht Papa. Etc.

Fast hätte ich geantwortet. " schlaf gut Papa liebt dich."
habe nie solche sms bekommen.

Was soll das?

Saschaa

#531 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 05.10.2011 19:51

Keine Ahnung, vielleicht verarscht sie dich. Hast du irgendwas von stündlichen Statusmeldungen gesabbelt oder dass du informiert werden möchtest?

Schiffmeister

#532 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 05.10.2011 19:52

Solltest aber lieber über den Dingen stehen. Deinem Sohn geht es wohl gut. Alles andere ist egal und mach keine dicke Backen, wenn ihr Neuer mal mit deinem Sohn spielt. Eine ordentliche Portion Gelassenheit brauchst du.

Schiffmeister

#533 von Saschaa ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:39

Zitat von Schiffmeister
Solltest aber lieber über den Dingen stehen. Deinem Sohn geht es wohl gut. Alles andere ist egal und mach keine dicke Backen, wenn ihr Neuer mal mit deinem Sohn spielt. Eine ordentliche Portion Gelassenheit brauchst du.

es geht nicht darum wer mit dem kleinen spielt.
ich war damit alles gut wird dann muss man mir doch nicht so ein video zeigen, das ist wieder pure boshaftigkeit. das kann sich doch jeder denken das so was unangebracht ist.
und wenn nicht ist auch egal selbst wenn sie es aus dummheit alles gemacht hat.
sie tut ständig solche dinge. ich muss mit ihr gar nix mehr zutun haben , ich habe es oft versucht. vergiss nicht betrogen, ausgetauscht, kind entzogen etc. und ich steh vor ihr und sag das ich ihr verziehen habe und für den kleinen weiter machen will.
sie ist krank. es ist das beste wenn es eine lange ks gibt undzwar ab jetzt eine richtige. für den kleinen bin ich aber da und hole ihn sooft es geht. ich brauch das für mich, mir ist scheiss egal ob sie angst bekommt oder wie ein wurm angekrochen kommt in der zeit.
3 monate sind um und die sagt mir sie brauch noch zeit um sich zu entschuldigen. ich brauch das nicht mehr, ich weiss es auch so.
soll sie glücklich werden, ich bin weg jetzt kann sie sich auf ihr leben konzentrieren.
mitleid ist das was ich fühle sogar mehr als wut oder so.
sie ist wirklich krank und merkt nix mehr. diese frau gibt es gar nicht die hat keine seele, keine eigene meinung. ich war nicht mit der zusammen sondern mit den ganzen typen an die sie sich geklammert hat.

Saschaa

#534 von Saschaa ( gelöscht ) , 06.10.2011 11:39

Sie hört nicht auf.
Sie schreibt sms und tut so als ob mein Sohn das schreibt.
' hallo Papa wie gehts dir? Ich spiele etc. Was Machst DU?"
WAS LOS MIT DER FRAU. ICH HAB NICHT GEANTWORTET.
UND WERDE ES AUCH NICHT.
DIESMAL NICHT.

Saschaa

#535 von ACE ( gelöscht ) , 06.10.2011 15:22

Sie weiß halt wie sie Dich reizen und kriegen kann...mit deinem Kind!

ACE

#536 von JJ77 ( gelöscht ) , 06.10.2011 15:45

Zitat von mbrandis

wenn Sie sowas über das Kind tut ist die Frau sowieso null komma nix wert.

@Saschaa, so langsam glaube ich das fast alle Frauen besser sind als deine Ex, nimm die bloß nicht
wieder zurück, du wirst in deinem Leben nicht mehr froh!

JJ77

#537 von Saschaa ( gelöscht ) , 06.10.2011 17:25

Zitat von JJ77

Zitat von mbrandis

wenn Sie sowas über das Kind tut ist die Frau sowieso null komma nix wert.

@Saschaa, so langsam glaube ich das fast alle Frauen besser sind als deine Ex, nimm die bloß nicht
wieder zurück, du wirst in deinem Leben nicht mehr froh!

Sie war Anfang die beste aber wir wissen ja jetzt warum.
Ja ich habe die schlimmste. Sie ist nicht nur krank im kopf, wo sie nix dafür. Gleichzeitig noch dumm und böse. Dann gibt sie mir die schuld. Das alles kaputt ist und entschuldigt ihre Fehler mit meinen.
Harte ks ist der einzige Weg.
Es wird noch schlimmer kommen Leute, sie wird nicht aufhören.
Sie wieder weiter machen mit den sms, dann wird sie sauer werden das ich nicht mehr antworte und dann kommt sie angekrochen und irgendwann dreht sie völlig durch. So ist sie. Mir egal ich mich die ks solange bis mich nix mehr berühren kann, nicht mal wenn der kleine Papa zu dem Typ sagt. Ich denke das wird auch gar nicht solange dauern. Am so. hole ich den kleinen. Am Sa. eine sms mit der Uhrzeit und gut.

Saschaa

#538 von JJ77 ( gelöscht ) , 06.10.2011 20:46

[/quote] Am so. hole ich den kleinen. Am Sa. eine sms mit der Uhrzeit und gut.
[/quote]

so machste das richtig! Du kannst auch mal auf eine sms antworten, aber nur wenn sie NORMAL ist und einen
sinnvollen Inhalt hat, und vor allem nur wenn sie sich um dein Kind handelt.

JJ77

#539 von Saschaa ( gelöscht ) , 06.10.2011 22:15

Zitat von JJ77

Am so. hole ich den kleinen. Am Sa. eine sms mit der Uhrzeit und gut.
[/quote]

so machste das richtig! Du kannst auch mal auf eine sms antworten, aber nur wenn sie NORMAL ist und einen
sinnvollen Inhalt hat, und vor allem nur wenn sie sich um dein Kind handelt.[/quote]

erstmal antworte ich nix mehr, nur wenn ich den kleinen hole sag ich ihr wann.
es geht bei dieser frau nicht anders, sie lernt nur wenn sie angst hat oder panik bekommt, war immer so.
ausserdem will ich das alles ein ende hat und das schnell. geht nur mit ks. reden bringt nix mehr.

Saschaa

#540 von Saschaa ( gelöscht ) , 07.10.2011 10:33

Ks. Zerrt ganz schön an den an nerven.
Besonders. Wenn man ein Kind hat.
Ich würde. Am liebsten anrufen und mit den kleinen reden

Saschaa

#541 von ACE ( gelöscht ) , 07.10.2011 10:39

Wenn Du mit dem kleinen reden willst, dann ruf an...rede aber nicht mit ihr!
Guten Tag...ich möchte gerne mit meinem Sohn sprechen...fertig!

ACE

#542 von Saschaa ( gelöscht ) , 07.10.2011 11:44

Zitat von mbrandis
Wenn Du mit dem kleinen reden willst, dann ruf an...rede aber nicht mit ihr!
Guten Tag...ich möchte gerne mit meinem Sohn sprechen...fertig!

Oder ich schick ihr ne sms. Das ich gerne mit ihm reden wuerde. Mal sehen ob sie sich meldet

Saschaa

#543 von Saschaa ( gelöscht ) , 07.10.2011 12:38

Ich hab das mit mario geklärt. Di. Oder. Mi kann ich ihn von kita abholen und nächsten tag wieder in die kita bringen. Und dann am Sa. Oder so. Noch mal und ich bringe ihn mo. Wieder in die kita. Ich hole ihn am so. früh ab. Zwischen 10 und 11 wie immer. Ich würde gerne mit ihm kurz tele heute. So bekommt man eine regelmässigkeit rein. Es ist wichtig in dieser phase. Abweichungen oder planungen von dir oder mir sollte man früh genug besprechen damit sich der andere darauf einstellen kann. Ich möchte weiterhin über alles infomiert werden. Und es wäre gut nicht noch mal zu vergessen mir sofort bescheid zu sagen bei arztbesuchen etc. Nicht wie letzes mal nach tagen erst.
Es ist wichtig das er soviel wie möglich mit seinem vater kontakt hat und so muss er auch nicht auf kita verzichten, wenn er mal einen tag nicht geht denke ich ist das auch nicht so schlimm. Bei Fragen wegrn dem kind oder wenn irgendwas nicht klar ist oder dich stört höre ich gerne zu.
Ist das so ok?

Das hab ich ihr geschrieben. Ist doch ok.

Saschaa
zuletzt bearbeitet 07.10.2011 12:40 | Top

#544 von Bärchen ( gelöscht ) , 07.10.2011 13:14

Zitat von Saschaa
Ich hab das mit mario geklärt. Di. Oder. Mi kann ich ihn von kita abholen und nächsten tag wieder in die kita bringen. Und dann am Sa. Oder so. Noch mal und ich bringe ihn mo. Wieder in die kita. Ich hole ihn am so. früh ab. Zwischen 10 und 11 wie immer. Ich würde gerne mit ihm kurz tele heute.

Meiner Meinung nach wäre ein Anruf besser gewesen als eine ewig lange sms. Aber gut, den ersten Teil kann man so stehen lassen. Allerdings sollten die Termine, die Du vorschlägst, konkreter sein: nicht Di oder Mi, sondern z.Bsp. Di um ...Uhr. Ob sie dich jetzt zurückruft, damit mit deinem Kleinen sprechen kannst, bezweifel ich ein wenig, da dieser wichtige Satz im ganzen Text untergeht.

Zitat von Saschaa
So bekommt man eine regelmässigkeit rein. Es ist wichtig in dieser phase. Abweichungen oder planungen von dir oder mir sollte man früh genug besprechen damit sich der andere darauf einstellen kann. Ich möchte weiterhin über alles infomiert werden. Und es wäre gut nicht noch mal zu vergessen mir sofort bescheid zu sagen bei arztbesuchen etc. Nicht wie letzes mal nach tagen erst.
Es ist wichtig das er soviel wie möglich mit seinem vater kontakt hat und so muss er auch nicht auf kita verzichten, wenn er mal einen tag nicht geht denke ich ist das auch nicht so schlimm. Bei Fragen wegrn dem kind oder wenn irgendwas nicht klar ist oder dich stört höre ich gerne zu.
Ist das so ok?

Den Teil hättest dir sparen sollen. Wirkt oberlehrerhaft und beleidigt. Das hat in einer sms definitiv nichts verloren. Wenn überhaupt, kannst das mal bei einem Gespräch thematisieren.

Bärchen

#545 von Saschaa ( gelöscht ) , 07.10.2011 13:35

Sie hat schon geantwortet. Ist ok für sie.
So wird es auch gemacht. Dann muss ich sie nur einmal kurz am wochenende sehen.
Alles andere was uns betrifft beantworte ich nichz mehr.
Sie wollte zwar sich nochmal mit mir treffen um über alles zu reden aber darauf warte ich nicht mehr.
In paar monaten vielleicht sprech ich sie darauf an.
Jetzt erstmal weiter sport und mal ne neue klar machen.
Muss mal wieder kuscheln.

Saschaa

#546 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 07.10.2011 14:57

Ich würde so wenig wie irgend nötig die Vergangenheit thematisieren. Du musst ihr zeigen, dass für dich die Beziehung Geschichte ist und das dich der neue nicht berührt und laß deinen Sohn doch mit dem neuen kuscheln. Solange du von dem gemeinsamen Sorgerecht Gebrauch machst, ist alles in Ordnung. Dein Sohn wird später sicherlich unterscheiden können, wer sein leiblicher Vater ist. Die Provokationen deiner Ex, wenn sie denn welche sind, müssen locker an dir abtropfen. Somit nimmst du ihr gleichzeitig den Wind aus den Segeln, wenn du den Unberührbaren spielst. Geist über Materie!

Schiffmeister

#547 von Saschaa ( gelöscht ) , 07.10.2011 17:26

Zitat von Schiffmeister
Ich würde so wenig wie irgend nötig die Vergangenheit thematisieren. Du musst ihr zeigen, dass für dich die Beziehung Geschichte ist und das dich der neue nicht berührt und laß deinen Sohn doch mit dem neuen kuscheln. Solange du von dem gemeinsamen Sorgerecht Gebrauch machst, ist alles in Ordnung. Dein Sohn wird später sicherlich unterscheiden können, wer sein leiblicher Vater ist. Die Provokationen deiner Ex, wenn sie denn welche sind, müssen locker an dir abtropfen. Somit nimmst du ihr gleichzeitig den Wind aus den Segeln, wenn du den Unberührbaren spielst. Geist über Materie!

soll ich den kleinen bei ihr abholen oder schaun das es so geht das ich sie erstmal nicht mehr sehe.
Mir wäre es lieber sie nicht zu sehe bis auch der rest von ihr in mir weg ist. Aber auch uncool. Oder?

Saschaa

#548 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 07.10.2011 18:14

Mmh ja ist knifflig. Kannst ja ein paar Monate Sendepause mit einplanen und dann entscheiden, wie du dein Kind sehen willst. Bin selbst noch kein Vater und weiß daher nicht welche Phase besonders prägend für ein Kind ist. Präsenz solltest du trotzdem zeigen und dafür sorgen, dass er weiß wohin er gehört. Gut wäre für alle 3, dass die Wogen geglättet sind und man einen "normalen Umgebung" miteinander pflegt. Es geht daher auch nicht darum, dass einer von euch eine bessere Beziehung zum Kind aufbaut, sondern eurem Sohnemann eine stabile Grundlage bietet. Er wird dann schon verstehen, warum Mama und Papa getrennt sind. Die Dinge, die es zu besprechen gibt, sollten sich deswegen ausnahmslos um das Kind drehen. Asbach uraltes Beziehungsblabla und Vorwürfe ihrerseits sollten von dir konsequent ausgeklammert werden. Verkneif dir das auch von deiner Seite aus - selbst wenn es einen sicherlich juckt, Paroli zu bieten. Solange dein Kind nicht verwahrlost oder unterernährt ist, ignoriere es.

Schiffmeister

#549 von Saschaa ( gelöscht ) , 08.10.2011 10:10

Ich muss den kleinen irgendwie abholen ohne das ich sie sehe.
Ich will sie ehrlich nicht sehen. Kein bock drauf.
Das ist keine ks fast täglich sms von ihr.
Ein, zwei mal die woche sehen.
Ich muss den kleinen woanders holen oder so das ich sie nicht sehe. Für paar wochen oder monate.
Wenn was wichtiges ist, ist es natürlich was anderes

Saschaa
zuletzt bearbeitet 08.10.2011 10:14 | Top

#550 von backintolive ( gelöscht ) , 08.10.2011 20:08

Wie alt ist der Kleine nochmal?

Unabhängig davon, ich denke eine generelle Regelung wäre für euch alle gut: du nimmst Sohnemann jedes zweite Wochenende zu dir. Von Freitag nach dem Kindergarten bis Sonntag spätnachmittags. Freitgas bevor du ihn aus dem Kindergarten abholst, kurzes telefonisches "Übergabegespräch", damit du auf dem Laufenden bist. Sonntags den Kurzen zur Ex bringen. Kurz bevor du ihn zur Ex bringst, wieder tel. Übergabegespräch. Der Kleine hat bis So-abends noch Zeit um sich umzustellen, eine Nacht zu schlafen und ist montags wieder fit für den Kindergarten.

So hättest du zwölf Tage regelmäßig KS mit Ex. Sohnemann hat einen regelmäßigen Rhythmus. Wenns gut läuft, Kontaktdichte zum Sohnemann erhöhen, z.B. zusätzlich einen Wochentag (jeden Mittwoch) usw.

backintolive

Nach 3 Jahren Trennung was nun?
Wo geht die Reise hin oder an welchen Punkt bin ich angelangt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz