RE: Ist sie eine emotional instabile Persönlichkeit ??

#251 von Arragona ( gelöscht ) , 16.04.2012 19:33

Zitat von adlerauge
Ich bin der einzigste, der fair geblieben ist und fair bleibt !! Genau das ist wohl offensichtlich das Problem mittlerweile !!

Ja...und bleib weiter fair...dabei fühlst du dich am Besten....

Du wirst später merken, dass dir das hilft....dass du nie unfair warst....wenn es auch im Moment ein wenig schwerfällt...

Arragona

#252 von gurdex ( gelöscht ) , 16.04.2012 21:32

Fair sein ist in Ordnung, solange du dich dabei nicht unterordnest.
Handle so, dass deine Interessen und umgesetzt werden und mache dies auf eine von dir moralisch vertretbare Art und Weise.
Die wichtigste Frage in allen Belangen in deinem Leben musst du verinnerlichen: "Was will ich?"
Danach kannst du dann abwegen, ob und wie es umsetzbar ist.

Du würdest sowohl eine negative Aktion, die vielleicht auf Rachegefühle basiert, bereuen, als auch eine nette Aktion, bei der du insgeheim erreichen wolltest, dass die anderen sehen, wie toll du bist - bringt nämlich wenig.

gurdex

#253 von ACE ( gelöscht ) , 16.04.2012 21:50

Ich würde einmal darüber nachdenken wer ein expanded self mit wem herstellt

ACE

#254 von adlerauge ( gelöscht ) , 18.04.2012 12:26

Hallo Jungs,
was mache ich jetzt mit Madame, wie würdet ihr vorgehen ?
Sie hält sich nicht an die Vereinbarungen, meldet sich nicht, der alte Herr macht auf unwissend, de facto kriege ich meine Klamotten und meine Kohle nicht ! Wenn ich deshalb die KS brechen muss, glaube ich nicht, dass ich freundlich aber bestimmt bleiben kann.
Vor allem, was soll der Unfug, kein Bock mehr auf PDM, was würdet ihr machen ?

adlerauge

#255 von Oscar ( gelöscht ) , 18.04.2012 22:11

Zitat
was mache ich jetzt mit Madame, wie würdet ihr vorgehen

Wäge einfach mal ab, ob dir dein Zeug und das Geld so wichtig ist, dass du dafür die KS brichst, ihr tagelang hinterher rennst und dir am Ende statt der langersehnten Kohle bloß wieder ne dicke Packung Drama bei ihr abholst. Denn so wird es aller Voraussicht nach ablaufen. Die alte hat deine Kohle wahrscheinlich sowieso nicht. Ich würde mich da also gar nicht weiter zum Hampelmann machen. Hake es ab und schau nach vorne!

Oscar

#256 von adlerauge ( gelöscht ) , 18.04.2012 22:53

Hallo Jungs, hallo Oscar,

Du hast wahrscheinlich recht, aber ich komme grad ziemlich übel drauf, weil ich
offensichtlich vorsätzlich veräppelt werden soll, und das läuft bei mir nicht, ganz ehrlich !

Ich habe heute persönlich beim alten Herrn nochmal nachgehakt,
( wegen Kohle und meiner Sachen, ok, sie liegt im KH und ist erst gestern operiert worden,
man hat sie Montag vergessen !!!)
seine eigene Tochter hat ihn mit den Worten "kümmer Dich um deinen eigenen SCH...... und hat aufgelegt.
Er kommt ihr selbst nicht näher, sie schlägt nur um sich. Als per Tel. bekannt wurde, dass ich da war, kam

SMS Nr. 1 : (Originaltext)
"Bist Du krank im Kopf oder was, ich hab Dir gesagt, Du sollst das mit mir klären,
wenn ich aus dem KH bin, dann bekommst Du sofort Dein Geld"

Problem: Glatte Lüge, Verdrehung der Tatsachen, habe Zeugen vom Telefonat am letzten Freitag
wo von ihr zugesagt wurde, ich kann den Mist Dienstag, also gestern bei ihrem Alten abholen !

Habe nicht geantwortet, 10 min. später, offensichtlich war ihr die 1. SMS zu nett,

SMS Nr. 2 : (Originaltext)
"Und noch eins, Du kannst mich kreuzweise, meine Post (wichtiger Brief, will ich haben)
wirst Du nicht bekommen, Du bekommst Dein Geld und ich meinen Schlüssel und dann
verschwinde bloss aus meinem leben, du bist krank"

Habe nicht geantwortet, 15 min. später, auf 2.er Handynummer,

SMS Nr. 3 : (Originaltext)
"Du kranker Mensch bekommst Dein Geld wenn ich aus dem Krankenhaus komme !
Denk an meine Schlüssel und dann verschwinde aus meinem Leben"

Herrschaften, ihr habt mir den roten Faden an die Hand gegeben, kann die Nachtreterei aber nicht
nachvollziehen, jetzt muss ein wenig PDM erlaubt sein !!!!

Habe ich es mit einem absoluten Miststück zu tun oder hat die Exflamme gesundheitliche
Defizite ??

Kann nicht sagen, dass das alles spurlos an mir vorbei ging, aber müsste ich ihr nicht zu verstehen
geben, dass sie eine raffgierige riemige kleine Punze ist ?? Mir reichst jetzt, soll ich ihr das
rüberkommen lassen oder nicht ?
Bis jetzt habe ich die Schnauze gehalten und nicht getextet o.ä.
Hilfe !!

adlerauge

#257 von Paulus83 ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:06

Hi adlerauge!

Zitat von adlerauge
Mir reichst jetzt, soll ich ihr das

Das lässt Du am besten rüberkommen, wenn Du weiterhin das hier machst.

Zitat von adlerauge

Bis jetzt habe ich die Schnauze gehalten und nicht getextet o.ä.

Das zeugt von wahrer Stärke!

Es wird Dir jetzt sicher sehr schwer fallen, jedoch versuch es von außen zu betrachten, dann lehn Dich zurück und genieß ihre Show; da könnte noch mehr kommen.

Aber bitte ruhig bleiben und nicht eingreifen im Sinne von

Zitat von adlerauge

Kann nicht sagen, dass das alles spurlos an mir vorbei ging, aber müsste ich ihr nicht zu verstehen
geben, dass sie eine raffgierige riemige kleine Punze ist ??

Ruhig Blut!

Sie hat Dir jetzt drei Mal geschrieben, Du bekommst Dein Geld. Hmm, ich würde das jetzt mal abwarten.

Paulus83

#258 von Oscar ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:06

Hättest du mal bloß die Sporen still gehalten! War von Anfang an klar, dass es so kommt...

Deine Ex ist anscheinend ziemlich durch mit den Nerven. Angenommen, du kannst dich nicht beherrschen und knallst ihr jetzt ordentlich einen vor den Latz. Was hoffst du dadurch zu erreichen?

Dass sie sich bei dir entschuldigt? Träum weiter...
Dass sie endlich mal runter kommt und über ihr Verhalten nachdenkt? Kannste auch knicken...
Dass sie mal vernünftig mit sich reden lässt? Ist auch nicht drin...
Dass du dich nach dem Abreagieren besser fühlst? Mag sein. Aber dann nur für kurze Zeit. Und ehe du dichs versiehst, findest du etwas neues was dich ankotzt und der ganze Spaß geht von vorne los. Wohin soll das auf lange Sicht führen?

Sie schreit dich an, du schreist zurück, sie schreit lauter, du noch lauter, sie noch noch lauter, du noch noch noch lauter... das ist Krieg, Mann! Das macht doch nun wirklich keinen Spaß, oder?

Oscar

#259 von Erebos ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:10

Zitat
Ich habe heute persönlich beim alten Herrn nochmal nachgehakt,

Der "alte" Herr hat nichts damit zu tun. Das musst du schon mit ihr klären, alles andere könnte als feige durchgehen.

Zitat
seine eigene Tochter hat ihn mit den Worten "kümmer Dich um deinen eigenen SCH...... und hat aufgelegt.
Er kommt ihr selbst nicht näher, sie schlägt nur um sich. Als per Tel. bekannt wurde, dass ich da war, kam

Und wie man sieht bringt es nichts.

Zitat
"Bist Du krank im Kopf oder was, ich hab Dir gesagt, Du sollst das mit mir klären,
wenn ich aus dem KH bin, dann bekommst Du sofort Dein Geld"

Problem: Glatte Lüge, Verdrehung der Tatsachen, habe Zeugen vom Telefonat am letzten Freitag
wo von ihr zugesagt wurde, ich kann den Mist Dienstag, also gestern bei ihrem Alten abholen !

Das sind dann die Folgen. Und ob sie lügt oder nicht, sie ist der Wahrheit nicht verpflichtet.

Alles weitere ist totales BlaBlaBla und ne Versuch dich im Orbit zu halten.

Wenne ne neueres Telefon hast, dann block die Nummer von ihr, das würde dir glaub ich richtig gut tun.
Ach und wenn du ne Schuldschein hast, dann schick ne Mahnung raus, fertig. Alles andere würde ich mir nicht antung.

Erebos

#260 von adlerauge ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:27

Besten Dank Jungs !!!
@paulus: Sehr objektiv und sachlich, hat mir eine gewisse Ruhe zurück gegeben, ehrlich, das war gut, danke Dir !!
@oscar: Ich habe die Sporen still gehalten, im Ernst, nur versucht, Vereinbarungen abzulösen, ansonsten hast Du vollkommen recht, da jibbet nix, aber ich denke, Du/Ihr wisst, wie ich mich grad gefühlt habe ! Dank Euch gehts mir schon wesentlich besser, echt !!!
@erebos: Im Ernst, ich wollte nur der Vereinbarung nachkommen, es war mit ihr und ihrem Vater so geregelt, deshalb ärgere ich mich doch so, widersprechen muss ich der These, sie wäre der Wahrheit nicht verpflichtet, also das sehe ich definitiv ganz anders.
Schuldschein kriege ich hin, Nummer blocken könnte ich auch, aber das sind Orbit-SMS ?? Stelle mir grad die Frage, ob das Folgen der KS sind, die man nach Meinung von mbrandis geniessen sollte oder ob das nicht einfach der letzte Tritt war ?? Du hast recht, bei Mahnungen werden die Weiber immer recht schnell nervös, gebe ich Dir recht. Danke Dir

adlerauge

#261 von Erebos ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:45

Zitat
widersprechen muss ich der These, sie wäre der Wahrheit nicht verpflichtet, also das sehe ich definitiv ganz anders.

So? Keine Erwartugen in sie setzen, so wird man auch nicht enttäuscht und im Krieg ist die Wahrheit meist das erste Opfer...

Zitat
Schuldschein kriege ich hin, Nummer blocken könnte ich auch, aber das sind Orbit-SMS ?? Stelle mir grad die Frage, ob das Folgen der KS sind, die man nach Meinung von mbrandis geniessen sollte oder ob das nicht einfach der letzte Tritt war ?

Wenn du kein Schuldschein hast, dann sieht es schlecht aus. Du hast nichts gegen sie in der Hand und ich würde ihr nicht dahingehend hinterherlaufen. Wenn du auf das Geld nicht verzichten kannst, dann nach der OP abholen. Aber das ist ein Kosten-Nutzen-Verhältnis, dabei kann sie dir auf jeden Fall wieder gut ein auswischen wenn du emotional nicht wirklich gefestigt bist. Für die KS wäre es am besten das Geld als Lehrgeld anzusehen und der Frau nicht mehr zu begegen.

Zitat
Stelle mir grad die Frage, ob das Folgen der KS sind, die man nach Meinung von mbrandis geniessen sollte oder ob das nicht einfach der letzte Tritt war ?? Du hast recht, bei Mahnungen werden die Weiber immer recht schnell nervös, gebe ich Dir recht.

Nicht in den PDM fallen. Bringt nichts wirst nie ne Antwort darauf bekommen, zermaterst dier nur das Hirn und du leidest darunter. Daher Nummer blockieren, Nummer löschen und auch alle anderen Kontaktdaten entfernen. Glaub mir, es bringt wirklich was, man hat eh genug mit dem eigenen Kopf zu tun.

Erebos

#262 von Oscar ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:51

Zitat
Ich habe die Sporen still gehalten, im Ernst

Bist du da wirklich sicher? Ich meine, lies mal ein paar deiner eigenen Gedanken dazu:

Zitat
ich komme grad ziemlich übel drauf, weil ich
offensichtlich vorsätzlich veräppelt werden soll, und das läuft bei mir nicht, ganz ehrlich

Zitat
müsste ich ihr nicht zu verstehen
geben, dass sie eine raffgierige riemige kleine Punze ist ?? Mir reichst jetzt, soll ich ihr das

Nimm es mir nicht krumm, wenn ich das sage, aber das ist nicht gerade das Mindset des friedlichen Kriegers...

Oscar

#263 von adlerauge ( gelöscht ) , 18.04.2012 23:59

F...ck, erkläre mir mal einer das zitieren, funktioniert bei mir nicht oder ich mache das falsch

adlerauge

#264 von adlerauge ( gelöscht ) , 19.04.2012 00:18

Zitat von Oscar

Zitat
Ich habe die Sporen still gehalten, im Ernst

Bist du da wirklich sicher? Ich meine, lies mal ein paar deiner eigenen Gedanken dazu:

Zitat
ich komme grad ziemlich übel drauf, weil ich
offensichtlich vorsätzlich veräppelt werden soll, und das läuft bei mir nicht, ganz ehrlich

Ja ok, heisst ja nicht, dass ich handgreiflich werde oder den Schalldämpfer montiere !

Zitat
müsste ich ihr nicht zu verstehen

Nimm es mir nicht krumm, wenn ich das sage, aber das ist nicht gerade das Mindset des friedlichen Kriegers...

Nehme ich Dir doch nicht krumm, habe aber auch nie gesagt, dass ich permanent mit der Friedenspfeife durch die Gegend laufe und Bob Marley höre haha, scusi, kleiner Scherz !! Dachte, man darf auch mal Wut zeigen und soll sie nutzen !

adlerauge

#265 von adlerauge ( gelöscht ) , 19.04.2012 00:42

@koc:
gib mir Deine kurze Einschätzung der Lage bitte, wenn Du Luft hast ! Danke !

adlerauge

#266 von MaZe ( gelöscht ) , 19.04.2012 08:24

Der Hammer! Meine hat ungefähr dasselbe geschrieben! Dass ich auch krank bin, dass ich endlich aus ihrem Leben verschwinden soll bla bla. Das lustige war dass ich noch weniger dafür getan habe als du ...

Mach dir keinen Stress....bedenke immer das spiegeln. Erstens merkt man an dieser Reaktion wie durch sie mit den Nerven ist, zweitens kannst du durch ihre worte auch verdammt gut rauslesen was sie von sich selber hält.

Geh davon aus dass es Ewig dauert bis ihr dass wieder hinbekommt. Und das wird nicht an dir liegen. Die Frage ist auch, willst du so jmd überhaupt noch in deinem Leben haben?

MaZe

#267 von Paulus83 ( gelöscht ) , 19.04.2012 09:28

Zitat von adlerauge
Dachte, man darf auch mal Wut zeigen und soll sie nutzen !

Klar kannst du Wut zeigen, du bist ein Mensch, ein Mann und kein Lamm. Aber kanalisiere sie, steck sie in was Produktives, Kreatives etc.

Paulus83

#268 von MaZe ( gelöscht ) , 19.04.2012 09:35

Zitat von Paulus83

Zitat von adlerauge
Dachte, man darf auch mal Wut zeigen und soll sie nutzen !

Klar kannst du Wut zeigen, du bist ein Mensch, ein Mann und kein Lamm. Aber kanalisiere sie, steck sie in was Produktives, Kreatives etc.

Wenn ich Wut in mir habe, dann entwickle ich so eine "Jetzt erst Recht" Einstellung. Ich gehe dann meistens zum Sport oder kümmere mich um wichtige Dinge. Wenn du deine Wut anderen zeigst zb deiner Ex dann machst du dich nur zum Affen und bereust es hinterher...

MaZe

#269 von adlerauge ( gelöscht ) , 19.04.2012 09:46

Ja,
ihr habt ja recht, aber warum diese Nachtreterei ??
Warum immer so ein verletzendes Verhalten ? Melde mich nicht und bin doch quasi aus ihrem Leben verschwunden !
Hätte sie sich an die Vereinbarungen gehalten, wäre doch schon alles geritzt ! Vielleicht gab's nach der OP ja noch 'ne miese Diagnose und unsereins muss es ausbaden, glaube ich aber nicht. Kapier gar nichts mehr, die gehört auf die Couch, andere Erklärung habe ich nicht, ihr vielleicht ? Meine Wut werde ich nicht zeigen, klaro !

adlerauge

#270 von MaZe ( gelöscht ) , 19.04.2012 09:57

Zitat von adlerauge
Ja,
ihr habt ja recht, aber warum diese Nachtreterei ??
Warum immer so ein verletzendes Verhalten ? Melde mich nicht und bin doch quasi aus ihrem Leben verschwunden !
Hätte sie sich an die Vereinbarungen gehalten, wäre doch schon alles geritzt ! Vielleicht gab's nach der OP ja noch 'ne miese Diagnose und unsereins muss es ausbaden, glaube ich aber nicht. Kapier gar nichts mehr, die gehört auf die Couch, andere Erklärung habe ich nicht, ihr vielleicht ? Meine Wut werde ich nicht zeigen, klaro !

Vergiss es, Denk nicht drüber nach. Wird erstens nichts ändern, zweitens brauchst du gar nicht erst anfangen Frauen zu verstehen und drittens hält es dich nur auf..

MaZe

#271 von Paulus83 ( gelöscht ) , 19.04.2012 10:35

Ein etwas genereller und spiritueller Ansatz: Zuerst einmal verletzt sie dich damit, weil du es so willst bzw. es zulässt und Dein Ego sich meldet.

Manchmal machen Mitmenschen Bemerkungen, die uns verletzten. Es ist in erster Linie an uns wie wir die Situation einschätzen/ beurteilen.
Ok, wir sind also verletzt (bzw. haben uns dafür entschieden). Wie reagieren wir?

Wer Mumm hat, wehrt sich. Was genau wollen wir durch Zurückschießen, rhetorische Wortschlägerei oder sogar fliegende Fäusten erreichen? Wir wollen diesen Gedanken, die Kränkung (kommt vom Ego), die negative Energie aus unserem Kopf und Körper haben. Das ist immer das Ziel.
Daher schlagen wir zurück. Vielleicht sogar härter als wir getroffen wurden.

Was passiert nun? Das Gegenüber gibt klein bei, ist zerstört; wir haben uns behauptet. Oder es feuert wieder zurück. Die Negativitatät nimmt so nur zu. Jetzt können wir wieder entscheiden, ob wir getroffen sind und wie wir reagieren.
Statt zurück zu schlagen, können wir auch verzeihen. Dies muss tief in uns geschehen, nur so lassen wir die Situation vollends los und befreien uns wirklich von der Kränkung und der negativen Energie, die uns blockiert, verärgert und die Fröhlichkeit erstickt.

Wir haben also 2 Punkte, an denen wir am Drücker sind: Entscheidung und Verantwortung.
Entscheiden, ob wir getroffen sind und die verANTWORTung darauf/ dafür.

Egal wie wir entscheiden und welche Antwort wir geben, wir kommen erst in unsere Mitte zurück, wenn wir vergeben! Sind wir fest in unserer Mitte, brauchen wir nicht vergeben, da wir dann entscheiden, nicht gekränkt zu sein.

Nicht immer leicht, aber es liegt an uns. Wir haben die Macht dazu.

Paulus83

#272 von adlerauge ( gelöscht ) , 19.04.2012 12:20

@paulus:
Durchaus einleuchtende These, aber Du weisst ja wie es so ist, Kopf und Herz im Einklang ist einfacher gesagt als getan, aber ich denke, Du hast recht !
Neues Update incl. PDM:
Um 10 Uhr SMS, dass ich um 14 Uhr beim alten Herrn Kohle und Klamotten abholen kann, Schlüssel abgeben und das war's dann !!
Dann doch noch relativ zügige Reaktion, entweder will sie ihre Ruhe so schnell wie möglich, schlechtes Gewissen oder ihre Ausfälle von gestern tun ihr ein wenig leid, wobei ich das weniger glaube.
Was meint ihr ??

adlerauge

#273 von Sebastiano ( gelöscht ) , 19.04.2012 12:57

Ganz ehrlich glaube ich nicht das Ihr was leid tut. Ich denke eher das sie Dir zeigen/sagen will (so Du A****, hier hast Du Deinen Willen). Somit kann Sie sich jetzt wieder in die Opferrolle begeben und sagen-->der böse "adlerauge". Wenn Du nun mit irgend etwas darauf reagierst, bestätigst Du Ihr, das Du der Täter bist.
Freu Dich erstmal das Du nun alles hast so wie Du es wolltest. Es wird bestimmt noch etwas folgen... Bin mir sicher...

Sebastiano

#274 von adlerauge ( gelöscht ) , 19.04.2012 13:09

Ja Sebastiano, wahrscheinlich ein Mordanschlag !!!

adlerauge

#275 von Sebastiano ( gelöscht ) , 19.04.2012 13:34

Wie schrieb mir einst mbrandis: in der Opferrolle lebt es sich immer leichter. Du hast nichts weiter gemacht als dein recht, geld eingefordert Punkt.
Sie hat dir deinen Wunsch erfüllt. Damit hast du deinen Willen und kannst Sie zufrieden lassen. (wird sie genauso denken) jeder kontaktversuch von deiner Seite, wird sie jetzt als kleinen Sieg feiern. Mach jetzt einfach KS!!!!

Sebastiano

Gras ist Grüner nach 20 Jahren ??
Große Liebe nach 4,5 Jahren verloren

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz