Zitat von TedMosby im Beitrag #197
Ich kann heut nacht ruhig schlafen ohne diese "Oh mein gott was könnte es wohl sein? Ist sie schwanger? Hat sie nen anderen? Will sie mich nicht mehr? Bin ich ihr zu fett? Fühlt sie sich im Stich gelassen? + 5000 weitere Variationen die ständig wiederkehren. Das allein reicht mir.
Zitat von Wurstikus im Beitrag #196
Stell dir vor eure Beziehung ist eine Wippe. Im Moment sitzt deine Freundin auf der Erde und du hängst in der Luft. Für sie ist das furchtbar langweilig und du hast ohne Ende Panik. Anstatt, dass ihr ausgeglichen seid und beide Spaß habt wird es immer langweiliger für sie, irgendwann steht sie auf und geht und du fällst auf die Schnauze und hast Schmerzen.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Lieber Ted,
ja das ist scheiße aber versuche dich mal in die umgekehrte Situation zu versetzen.
Du hast ,,Stress" mit deiner Partnerin. Bist dir unsicher und sie macht dir noch Druck und klammert. Auf den Druck machst du Montags einen Termin für Mittwoch, Mittwochs ist dir aber auch nicht danach. Welche Reaktion wäre dir dann lieber?
Wenn deine Partnerin Druck macht und nachbohrt und unbedingt eine Antwort und Rechtfertigung will oder wenn sie sagt ,,Du ist doch gar kein Problem. Meld dich einfach wenn es passt."
Mir wäre Option 2 viel lieber, nein es würde mich sogar freuen. Wenn ich dann gar nichts mehr von ihr hören würde, würde ich sogar neugierig werden was denn los ist.
Dein Wursti

| Beiträge: | 19 |
| Punkte: | 60 |
| Registriert am: | 03.12.2014 |
Zitat von Char im Beitrag #201Zitat von TedMosby im Beitrag #197
Ich kann heut nacht ruhig schlafen ohne diese "Oh mein gott was könnte es wohl sein? Ist sie schwanger? Hat sie nen anderen? Will sie mich nicht mehr? Bin ich ihr zu fett? Fühlt sie sich im Stich gelassen? + 5000 weitere Variationen die ständig wiederkehren. Das allein reicht mir.
Sorry, dass mit dem "Schwanger" war auf meinem Mist gewachsen.
Zitat von Wurstikus im Beitrag #202
Lieber Ted,
ja das ist scheiße aber versuche dich mal in die umgekehrte Situation zu versetzen.
Du hast ,,Stress" mit deiner Partnerin. Bist dir unsicher und sie macht dir noch Druck und klammert. Auf den Druck machst du Montags einen Termin für Mittwoch, Mittwochs ist dir aber auch nicht danach. Welche Reaktion wäre dir dann lieber?
Wenn deine Partnerin Druck macht und nachbohrt und unbedingt eine Antwort und Rechtfertigung will oder wenn sie sagt ,,Du ist doch gar kein Problem. Meld dich einfach wenn es passt."
Mir wäre Option 2 viel lieber, nein es würde mich sogar freuen. Wenn ich dann gar nichts mehr von ihr hören würde, würde ich sogar neugierig werden was denn los ist.
Dein Wursti
@TedMosby
Vielleicht ist es auch ganz gut jetzt abzuschalten und sich schlafen zu legen. Ich hab das Gefühl (Anhand deinem Geschriebenen), dass dir der Glühwein, auch wenn es kein Frustsaufen oder ähnliches war, ein bisschen auf die Birne drückt. Hau' dich auf die Matte und lies dir morgen vielleicht nochmal die Ratschläge hier durch, wenn der Kopf wieder klarer ist.
Ted ich find du warst echt lästig...immer essen bei mutter...essen bei oma...sie war gestresst und überfordert. ..ich finde auch es lief zu schnell. .und du wsrst hammer needy...aus angst vor verlust..viel Glück
Und ich denke nicht dass da ein anderer im spiel ist...ich hasse es hier wenn das ständig gesagt wird....sie ist überfordert weil du sie ständig um dich haben willst wie ein baby...nur eins hat sie schon!!!
Zitat von paro im Beitrag #207
immer essen bei mutter...essen bei oma...
Ok, er hätte sie ja auch bekochen können, sogar verführerisch,
| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von TedMosby im Beitrag #168
Ich bin grad am überlegen wegen der Veranstaltung morgen.
Hab zwar zugesagt aber ich plädier ja dafür nicht zu gehn.
Wie seht ihr das?
Ob sie trotz allem geht weiss ich nicht aber sicher ist sicher.... Loch in der Landschaft und so.
Mir ist grad was eingefallen.
Ich hätt mir die ganze Woche erparn können weil sie am Sonntag was gesagt hat.
Den Satz hätt ich als Wink mit dem Zaunpfahl sehn solln.
Wir standen draußen und haben uns unterhalten.
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam aber wir sprachen über die Zeit als wir uns erst ein paar Monate kannten und sie sagte dann: "...wie du mich damals immer ignoriert hast. Dieses kalte Verhalten mir gegenüber hat dich schon sehr interessant gemacht."
Zu deutsch: "Lass mich das endlich wieder fühlen."
Zitat von TedMosby im Beitrag #212
Mir ist grad was eingefallen.
Ich hätt mir die ganze Woche erparn können weil sie am Sonntag was gesagt hat.
Den Satz hätt ich als Wink mit dem Zaunpfahl sehn solln.
Wir standen draußen und haben uns unterhalten.
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam aber wir sprachen über die Zeit als wir uns erst ein paar Monate kannten und sie sagte dann: "...wie du mich damals immer ignoriert hast. Dieses kalte Verhalten mir gegenüber hat dich schon sehr interessant gemacht."
Zu deutsch: "Lass mich das endlich wieder fühlen."
Lieber Ted,
da hast du ein paar wahre Worte von Just-do-it geschrieben bekommen.
Du sollst nicht analysieren warum sie was sagt und was du hättest anders tun sollen damit sie dich anziehend findet. Damals hast du sie ja auch nicht bewusst ignoriert sondern sie war eben nicht dein Lebensmittelpunkt und der sollte eine andere Person nie sein. Sondern ein Bonus.
Keine Frau will einen Mann, der sein Glück abhängig macht von ihr.
Kein Mann will eine Frau, die ihr Glück abhängig macht von ihm.
Warum? Weil das ein unheimlicher Druck ist, wie bereits erwähnt. Es ist völlig normal, dass man in der Zeit einer Beziehung mal Schwächephasen hat, Stress im Job, Krankheit etc. dass man sich dann anlehnen mag an den Partner und das ist auch toll! Man ist ein Team. Dies sollte aber immer in einem gewissen Gleichgewicht stehen. Man kann nicht nur nehmen, sondern auch geben.
Vor allem sollte man nicht ,,betteln" auch nicht unterbewusst. Das senkt den Wert, den dir die andere Person gibt und auf Dauer deinen Selbstwert.
Es ist traurig, dass man seinen Selbstwert so sehr über andere bestimmt. Als Kind über die Eltern, dann durch schulische, sportliche Erfolge und den Freundeskreis, später über Job und Partner.
Wieso fühle ich mich ,,toller" wenn meine Partnerin sagt, dass ich toll bin als wenn ich sage, dass ich toll bin? Schwierig zu beantworten aber Krux des ganzens Problemes.
Du musst lernen, dass du einen Wert hast der nicht von anderen abhängig ist. Du kennst dich selbst am Besten! Du weißt wo deine Stärken sind, was du nicht kannst. Du weißt was du an dir schätzt und was du gerne verändern würdest.
Du bist kein fertiger Mensch und das wirst du auch nie sein, deswegen höre ruhig zu was andere sagen und überdenke dann ob diese Vorschläge für dich fruchtbar sind oder ob du so bleiben möchtest wie du bist und die Leute dann halt Pech haben.
Nur weil deine Partnerin deine Partnerin ist, ist nicht alles bare Münze für dich. Manchmal passt es eben doch nicht und dann ist das schmerzhaft aber kein Weltuntergang!
Langer Text, kurzer Sinn:
Höre auf soviel in ihre Worte zu interpretieren und dein ganzes Selbstbewusstsein und Denken um sie kreisen zu lassen.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gehört, dass das Gehirn ein Muskel ist denn man ebenso trainieren kann wie den Bizeps und wenn du ständig an sie denkst und wie sehr du leidest wegen ihr entstehen da kurzfristig auch Verknüpfungen in deinem Gehirn. Von daher, gönn dir Ablenkung. Gönn dir Zeit zu der du an dich denkst, an das was du willst vom Leben, von einer Partnerin (nicht deiner Partnerin) was deine kurzfristigen und langfristigen Ziele für dich sind.
Dein Wursti

| Beiträge: | 19 |
| Punkte: | 60 |
| Registriert am: | 03.12.2014 |
Hier hast du eine interssante Frage gestellt, da will ich mal gerne erklären.
Zitat
Wie bestimmt ihr in welche Kategorie ich/sonst jemand fällt?
Sagt sie was sie denkt?
Sagt sie das und meint was anderes?
Woran erkennt ihr, als Aussenstehnde, das?
Ich erkläre mal ganz allgemein, die Verfahren sind im Ratgeber detailiiert für dich zur Umsetzung beschrieben.
Menschen sind Persönlichkeiten, geprägt von Wissen und all dem was sie glauben, gelernt haben, auch unbewusst. Manche Menschen leben bewusst,
andere handeln und leben einfach nur nach Gefühl, Lust oder Laune. Der Unterschied zum nur und ausschließlich nach Gefühl zu leben wäre, Wissen über
Mechanismen im Zwischenmenschlichen Bereich zu haben und danach auch handeln zu KÖNNEN. Du siehst, das braucht also Training.
Menschen vor dir erkennst du also in ihrer Persönlichkeit nicht daran, was sie SAGEN, also WORTE, sondern wie sie handeln und welche potentiellen
Motivationen sie haben. Das kann man lernen zu LESEN. Wenn du beginnst, erstmal dein eigenes Handeln zu untersuchen, in dich selbst hineinzuleuchten,
kannst du eines Tages, auch besser LESEN welche Menschen so in deinem Umfeld unterwegs sind. Erstmal frei von GEFÜHL.
Um also am Ende der Fahnenstange eine Person (und das ist wie gesagt immer mehr, als was irgendwer SAGT per Worte oder vorgibt zu sein) kennen
lernenzu KÖNNEN, die zu einem passt, muss man sich selbst erstmal genau kennen und das umfasst ebenfalls mehr als reine Bedürfiniswelten.
Wir müssen also anschauen, woher wir kommen, was uns geprägt hat im Denken und Handeln und was unsere Motivationen sind, nur so erkennen
wir überhaupt erstmal unser eigenes vorhandenes Potential ein Partner irgendwann sein zu KÖNNEN.
Nur zwei Menschen mit Potential, also mit geringen Defiziten oderr Lücken im Handeln und Verhalten KÖNNEN, sind FÄHIG also eine Partnerschaft
zu führen, weil sie eben nicht nur nach reinen Bedürfnisswelten leben und handeln.
Bei Fragen fragen, Ratgeber und FF (Umkehrverfahren und Screening und Selbstliebe sich intensiv durchlesen!)
Zitat
Ich möchte vielleicht noch anmerken das ich mit Hilfe des Ratgebers bereits ein EX-Back geschafft habe.
[/quote]
Warum glaub ich das jetzt nicht?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ich update mal.
Die letzten Tage hatte ich viel Zeit nachzudenken.
Eine Wortmeldung von hier hat sich in meinen Kopf eingenistet und gräbt sich seither immer tiefer in meine Gedankengänge:
Zitat von Just-do-it im Beitrag #214
Du sollst sie also nicht ignorieren, um oberflächliche Anziehung zu kreiren, sondern mal zu dir selbst finden. Ansonsten eierst du dein ganzes Leben lang
im Modus: was muss ich tun, damit ich ANDEREN primär gefalle umher und verlierst dich zunehmend selbst.
Klingt alles sehr gut. Nur lass das LdS lieber erstmal weg. Erfahrung lehrt, dass es bei frisch Verlassenen falsch ankommt.
Zitat
Meine Familie sieht mich derzeit schräg an und fragt ob ich nen Vogel habe. "Wie du gehst allein aufn Berg??"
Egal. Es ist dein Leben, und du tust, was du für richtig erachtest. Was andere dazu meinen, ist nicht wichtig. Die sind meistens eh nur neidisch.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von TedMosby im Beitrag #220
Hab ich was vergessen? Achja nur noch 9 Arbeitstage dann ist Urlaub angesagt *freu*

Zitat von Nightwatch im Beitrag #222Zitat von TedMosby im Beitrag #220
Hab ich was vergessen? Achja nur noch 9 Arbeitstage dann ist Urlaub angesagt *freu*
Dito!
Klingt doch sehr gut!
Gibt es denn bzgl. Ex was Neues?
Oder betrachtest Du sie noch immer als deine Freundin und siehst das nur als Beziehungspause?
Oh man...bei dem Wort Beziehungspause wird mir echt übel! Ist doch auch nur ne nettere Umschreibung für das Ende.
Wortspielerei!
Zitat von TedMosby im Beitrag #223
3. Meine Sis ist ihre beste Freundin. Ich weiß nicht ob sie das so leicht aufs spiel setzt denn wenn sie mich abserviert dann WAR sie die beste Freundin.
Scheisse Leute was soll ich tun...
Ich hab mir die ganze Woche vorgenommen heut nach der Arbeit meine Spiegelreflex zu schnappen und dann endlich bei Sonnenschein auf den Berg rauf.
Hab ich auch gemacht und bin grad wieder nach Hause gekommen.
Es war die Hölle!
Je weiter ich nach oben kam umso mehr musste ich mich zusammen reißen.
Ich hätte auf den Boden liegen und heulen können, musste mir die Tränen mit Gewalt zurück halten.
Gestern Nachmittag hab ich ihr geschrieben.
Ja ich weiß das es ne scheiss Idee war und hab es in der Sekunde in der ich auf senden gedrückt hab schon bereut.
Die Nachricht lautete mehr oder weniger "du hattest recht, war alles zu schnell, ich war zu anhänglich, tut mir leid. Du bist ne super mutter und dein Kind kann froh sein das sie dich hat. Vermiss euch und freu mich darauf dich wieder bei mir zu haben. In Liebe, ich"
Was hab ich mir dabei gedacht.
Kam natürlich nix zurück.
Heut schau ich auf Facebook rein und was seh ich, ihr Ex hatte gestern ne Gehirnblutung wurde Notoperiert etc.....
Ich werd sie jetzt noch weniger interessiern.
Fuck jetzt sitz ich auf der Couch und lass die Tränen laufen.
Ich fühl mich wie das letzte Stück scheisse grad.
Ich hab Angst.
Ich fühl mich die ganze Woche schon Einsam und Allein.
Meine Familie interessiert sich scheinbar gar nicht mehr für mich und hat keine Ahnung wie es mir geht.
WAS SOLL ICH TUN?
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |